Erstes Turnier für die WK4-Mannschaft bei der Karlsruher Schulschachmeisterschaft

Unsere neue WK4-Mannschaft, bestehend aus Dennis Yildiz (6b), Leopold Dietrich, Khukhugjin Dorjderem, Anna Verzilova und Johanna Hugemann (alle 6c), trat am Freitag, 02.02.2024 bei der Karlsruher Schulschach-Meisterschaft und damit zu ihrem allerersten Turnier überhaupt an. Aryan Rafieschahraki (5c) fehlte leider aufgrund eines Beinbruchs.
Die Mannschaft sammelte neben der Erfahrung auch bereits einen Mannschaftspunkt und drei Brettpunkte und hatte bis zum Schluss die Chance auf Platz 6, am Schluss setzte sich aber die größere Erfahrung der Mannschaften des Max-Planck-Gymnasiums durch. Die WK4-Mannschaft des Goethe-Gymnasiums war mit der Maximalausbeute von 14 Mannschaftspunkten siegreich und sicherte sich somit den Startplatz bei den Nordbadischen Schulschachmeisterschaften.

S.Fröschl

03.03.2024